News

Besuch bei Daliah Immel,

04.05.2017 19:00:51 Im Rahmen eines kleinen Workshops von Trauzone, haben wir Daliah Immel in ihrem Studio besucht. Daliah ist seit Anfang des Jahres als freie Traurednerin tätig - einfach Ja sagen - heißt ihr neues Projekt. Das war natürlich auch für Pfarrer Frisch interessant, sich mal so richtig intensiv mit einer freien Traurednerin auszutauschen. Und auch die anderen Teiln…

Training von Trauzone!

08.04.2017 09:13:54 Wir haben doch entschieden vor der Hauptsaison noch ein Training anzusetzen.
Termin: 02. Mai 2017

Gastredner ist Raman El Atiaoui von RAMAN-PHOTOS, mit seinen Erfahrungen in Sachen Pfarrer und Fotografieren.

Anmeldung hier

oder unter kontakt@trauzone.de, oder Tel. 0157 - 574 …

Nächstes Training 02. Mai 2017

04.04.2017 15:59:40

Training von Trauzone!

12.10.2016 23:22:41 Wir haben den Termin für unser nächstes Training festgelegt: 22. November 2016.

Als Gastredner wird Frank Ullmer von F.ULL.IMAGE uns seine Erfahrungen und Vorgehensweisen zum Thema "Fotografieren in Kirchen" erzählen.

Nächstes Training 22. November 2016

12.10.2016 23:19:52

Mindsharing-Datenbank ist online!

05.09.2016 12:49:48

Oft finden Traugottesdienste in einer uns unbekannten Kirche statt. Wir kennen weder die Bauart, noch die Lichtverhältnisse und können uns nur anhand weniger, oft unrelevanter Bilder aus dem Internet orientieren.

Seit letzter Woche ist unsere Mindsharing-Datenbank online. Die Community kann jetzt Kirchen beschreiben und nach fotografischen Kriterien bewerten, z.B. Lichtverhältnisse, Laufwege…


Erfahrungsbericht!

14.06.2016 13:24:38

Ich habe vergangenen Samstag eine Hochzeit in einer evangelischen Kirche begleitet. Als ich mich dem Pfarrer vorstellte und fragte, wie ich mich denn während seines Gottesdienstes bewegen könne, antwortete er: "Eigentlich wollte ich gar keine Fotografie zulassen" - das "eigentlich" gab mir dann den Impuls kurz nachzuhaken!
Ich gab ihm eine VK von Trauzone und erklärte in 2 kurzen Sät…


Frankfurter Rundschau berichtet über Trauzone! (03.06.2016)

09.06.2016 22:12:50 In der Frankfurter Rundschau ist am 03. Juni ein recht großer Artikel über Trauzone erschienen. Der eigentlich sehr positive Bericht hat nun ein neues Wort kreiert, dass wir für uns Fotografen aber lieber nicht benutzen wollen: "Gottesdienst-Fotograf". Fällt in die Kategorie Pressefreiheit ;)


Trauzone in einem Online-Artikel der EKHN - Evangelische Kirche in Hessen und Nassau

09.06.2016 22:04:06
Es wurden zwar nicht alle Aussagen korrekt zitiert, aber dennoch ein ganz guter Bericht.


Katholische Kirchenzeitungen berichten über Trauzone!

23.05.2016 09:26:16 Die kath. Kirchenzeitungen "Der Sonntag" und "Bonifatiusbote" haben eine Themenseite zu "Hochzeiten" in ihrer aktuellen Ausgabe herausgegeben. Ein sehr interessanter Artikel in dem auch über unser Projekt Trauzone berichtet wird.



Wiesbadener Kurrier beim Trauzone-Training

28.04.2016 15:45:18 Bei unserem 2. Training war der Wiesbadener Kurrier vor Ort und hat uns einen tollen Bericht in der Ausgabe vom 28.04.2016 gewidmet:

http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/beim-seminar-t…

Großer Artikel über die Trauzone in der "Evangelischen Sonntagszeitung"!

06.04.2016 17:52:59

Presse

08.03.2016 18:44:25 Ein Artikel über die Trauzone stand letztens auch bei www.Kirchen-Wiesbaden.de:
http://www.kirchen-wiesbaden.de/dekwi/index.php?view=article&catid=37%3Aaktuelles&id=433%3Apfarrer-und-hochz…

Nächstes Training!

05.03.2016 11:39:32 Wir sind schon in der Planung für unser nächstes Training, dass im April stattfinden wird. Das genaue Datum geben wir bekannt, wenn wir alles organisiert haben. Da wir den praktischen Teil in einer anderen Kirche abhalten werden, um uns immer wieder auf neue Situationen einstellen zu müssen (Bauart, Laufwege), müssen wir noch klären, welche Kirche es werden wird / kann.

1. Training der Trauzone

05.03.2016 11:23:52 Hier noch ein Gruppenbild von der ersten Truppe, die am Training teilgenommen hat - sind fast alle drauf. Von links: Pfarrer i.R. Frisch, Torsten Anstädt, Isabel Humpert, Johannes Fenn, Daliah Immel, Katrin Schander, Agnieszka Szymanska, Irena (Lichtfilm), Andreas Bender, Franco Baroni. Bild: Konrad Licht

Presse

01.03.2016 20:25:27 Die evangelische Presse hat  das Projekt Trauzone in einem Artikel erwähnt:

https://www.evangelisch.de/inhalte/131765…

Das 1. Training der Trauzone war ein voller Erfolg!

22.02.2016 07:44:02 Am 16. Februar 2016 war es endlich soweit. Fotografen aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern und Nordrhein-Westfalen hatten sich nach Wiesbaden aufgemacht, am ersten Training der Trauzone teilzunehmen. Wir trafen uns am frühen Morgen in der Location "Heimathafen Wiesbaden" und eröffneten symbolisch den Dialog. Nach einigen Stunden Theorie und einem leckeren Mang…

1. Training der Trauzone am 16. Februar 2016

23.01.2016 09:01:02 Wir haben unser 1. Training festgelegt und es sind noch wenige Plätze frei!
Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch direkt hier anmelden oder schickt uns eine Mail an kontakt@trauzone.de

Trauzone geht online! Ein offenes Wort...

01.12.2015 10:04:23 Sehr geehrte Pfarrerinnen und Pfarrer, liebe Braupaare, geschätzte Kolleginnen und Kollegen,

nach jahrelanger Ideenfindung und Konzeption, monatelangem Recherchieren und der gestalterischen und techn. Umsetzung der Plattform, geht die Trauzone am 06. Dezember 2015 endlich online! Es ist noch nicht alles komplett und einiges wird in Kürze ergänzt bzw. erweitert, doch ich hoffe euch schon mit den er…
  • © TRAUZONE